Sendetermine

"Hannes und der Bürgermeister"

16.01.2018 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) hat seinem Amtsboten Hannes (Albin Braig) Geld geliehen. Dass Hannes das Geld im "Ochsen" umsetzt, hätte er sich denken können. Aber Hannes ist sich keiner Schuld bewusst. Die Steuerrückzahlung des Bürgermeisters und seine Steuernachzahlung rechnet Hannes genial gegeneinander auf. Jedoch will das Finanzamt seine Blutspendenbescheinigung und die Bescheinigung vom Ochsenwirt über eine Spende von diversen Schnäpsen und Bieren nicht anerkennen.


"Hannes und der Bürgermeister"

23.01.2018 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Während des Urlaubs sollen die Pflanzen des Bürgermeisters (Karlheinz Hartmann) nicht verdursten. Amtsbote Hannes (Albin Braig) macht mit Begeisterung Urlaubsvertretung, doch bei der Rückkehr ist der Bürgermeister entsetzt. Das Gesetz der Fliehkraft haben die Beiden nicht gelöst, als der Amtsbote mit abenteuerlichem Gefährt den Bürgermeister nach Hause bringen muss.


"Lachgeschichten"

09.02.2018 um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Albin Braig und Karlheinz Hartmann stehen seit mehr als 20 Jahren zusammen auf der Bühne. Die beiden Komödianten kennen sich bereits seit Schulzeiten und bauten in jungen Jahren zusammen eine Elektronikfirma auf. Die Sendung zeigt die private Seite der beiden Schauspieler. Sie stellen ihre Lieblingsorte, ihre Hobbys und ihre Familien vor. Außerdem sind die Musiker von "Herrn Stumpfes Zieh & und Zupf Kapelle" dabei.


"Hannes und der Bürgermeister"

09.02.2018 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) will mit seiner Gattin das neue Feinschmeckerrestaurant besuchen. Dass dies nicht für ihn geeignet ist, kann Hannes (Albin Braig) ihm nicht ohne Eigennutz klarmachen. Der Bürgermeister ist interessiert, als Hannes von einer Erbschaft erzählt, die ihm seine Tante hinterlassen hat. Ist Hannes diesmal das Glück hold?


"Hannes und der Bürgermeister"

20.02.2018 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Endlich hat Hannes (Albin Braig) die richtige Geschäftsidee, wie er glaubt. Er versucht, den Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) vom Erfolg seines Plans zu überzeugen, und verrät ihm auch gleich eine brillante Lösung für eine eigene Erfolgsgeschichte. Hannes ist verliebt. Dass er sich den Status des Bürgermeisters zu Eigen macht und sich seiner Honoratioren-Stammtischkrawatte bemächtigt, geht dem Bürgermeister zu weit. Ein Erfolg bei der Angebeteten sollte auch ohne unerlaubte Hilfsmittel möglich sein. Doch Liebe macht blind. So muss der Bürgermeister Hannes in Liebesdingen Nachhilfe geben


"Freunde in der Mäulesmühle"

20.02.2018 um 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der erste Gast in der Mäulesmühle bringt für Albin (Albin Braig) auf das Thema "Adel" und "adlig sein", das für ihn durchaus wichtig ist. Er empfindet Hochachtung davor. Sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann) hingegen hat keinen Respekt vor dem "von" vor einem Namen.
Lutz von Rosenberg-Lipinsky, der erste Künstler in der Sendung, hat das "von" und macht sich nichts draus. Er ist in erster Linie Kabarettist, dem man zuhören muss. Mit Hansy Vogt als altem Freund aus dem SWR Fernsehen gibt es einen Neuen in der Mäulesmühle. Das Multitalent tritt hier als Kabarettist auf. Ein Augen - und Ohrenschmaus.