Sendetermine


"Hannes und der Bürgermeister"

 

28.01.2020 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Sturzbetrunken kommen Hannes (Albin Braig) und der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) von einer Kindergartenfeier zurück ins Amt. Vom Alkohol beflügelt, philosophieren sie über die Frauen und nehmen es sehr genau. - Wieder einmal stoßen zweierlei Interessen aufeinander. Der Bürgermeister will ein Heimatmuseum mit dem Hintergedanken haben, dort seine alten Möbel unterzubringen, Hannes will eine Kindertagesstätte. Um sein Ziel zu erreichen, scheut er keine Mittel.


"Hannes und der Bürgermeister"

 

04.02.2020 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Wenn der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) glaubt, beim Fasching wird aus einem Frosch ein Prinz, dann raubt ihm sein Amtsbote Hannes (Albin Braig) jegliche Hoffnung. - Der Bürgermeister war auf einer Informationsreise, auf der allerhand passiert ist. Zurück im Rathaus, behauptet Hannes, es sei nix los gewesen. Doch bei näherer Nachfrage häufen sich die Katastrophen.


Lachgeschichten mit

"Hannes und der Bürgermeister"

 

19.02.2020 um 21.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

"Hannes und der Bürgermeister" ist eines der beliebtesten Komödiantenduos in Deutschland. Die Sendung "Lachgeschichten" zeigt Höhepunkte dieser Karriere und begibt sich auf die Spur des Erfolges der beiden. Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren auch Details aus dem Privatleben von Albin Braig und Karlheinz Hartmann.


"Hannes und der Bürgermeister

 

03.03.2020 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) im Kampfanzug und sein Amtsbote Hannes (Albin Braig) im Schlafanzug - wer oder was hat den Katastrophenalarm ausgelöst? - Hannes umgeht die vom Bürgermeister verschuldete Prohibition mit selbst hergestelltem Alkohol. Ob das gut geht?