Sendetermine


"Hannes und der Bürgermeister" - Lachgeschichten

 

14.05.2022 um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Albin Braig, li und Karlheinz Hartmann stehen seit 30 Jahren zusammen auf der Bühne. Die beiden Komödianten kennen sich bereits seit Schulzeiten. Die SWR Doku zeigt die private Seite der beiden Schauspieler. Braig und Hartmann stellen ihre Lieblingsorte, ihre Hobbys und ihre Familien vor.


"Hannes und der Bürgermeister"

 

 17.05.2022 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Hannes (Albin Braig, li) schaut kritisch zu, wie sein Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) für seine neue Aufgabe als Model trainiert. - Die unspektakulären Zustände in seiner Stadt machen dem Bürgermeister zu schaffen. Er plant mit Hannes, ein Lied für den Grand Prix d'Eurovision aufzuführen.


"Hannes und der Bürgermeister"

 

24.05.2022 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Hannes (Albin Braig) ist stolz, weil er der Coach der Damenmannschaft war. Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, Bild) bittet Hannes, für das Rückspiel die Herrenmannschaft zu coachen. - Der Bürgermeister will seine Memoiren schreiben. Dass das Schreiben ihm so schwerfällt, hätte er nicht gedacht.


"Hannes und der Bürgermeister"

 

 07.06.2022 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, li) leidet bekanntlich unter cholerischen Anfällen. Amtsbote Hannes (Albin Braig), der die Briefe immer vor dem Verteilen liest, weiß wieder einmal mehr als der Bürgermeister. - Einer Umfrage unter den Rathausangestellten nach soll sich der cholerische Chef einer Kur unterziehen, um Stress abzubauen. Dieser sieht das gar nicht ein, da er sich für ausgeglichen und absolut ruhig hält. Doch sein Amtsbote gibt nicht nach.


"Hannes und der Bürgermeister"

 

 14.06.2022 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, li) ist voller Vorfreude auf ein "Date", zu dem er sich mit einer jungen Dame auf dem Volksfest verabredet hat. Seiner Frau erzählt er, dass er zu einer Kreistagssitzung nach Stuttgart gehen müsse und erst spät nach Hause kommen kann. Alles würde so schön klappen, wäre da nicht Hannes (Albin Braig), der dem Bürgermeister ein neuartiges Feinstaubreinigungsgerät vorführt und ihn davon überzeugen will, dieses Gerät dem Stuttgarter Oberbürgermeister zu demonstrieren. Der Bürgermeister hat größte Mühe, für das neue Stadtviertel Straßennamen zu finden. Amtsbote Hannes hilft ihm mit Begeisterung und voller skurriler Fantasie.


"Hannes und der Bürgermeister"

 

 21.06.2022 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Während der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, li) sehr entspannt aus dem Italienurlaub heimkehrt, kommt Hannes (Albin Braig) völlig fertig aus dem Urlaub. Eine irreführende Reklame hat ihn nach Rom geführt. Statt Karwoche hat er Kehrwoche gelesen und prompt den Kehrwöchnerinnen-Verein eingeladen. Was schwäbische Hausfrauen und überdies noch Fans der Kehrwoche in dieser südländischen Stadt treiben, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt, dazu kann Hannes einiges erzählen.