Sendetermine

"Hannes und der Bürgermeister"

01.05.2018 um 21.45 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Warum ist der Herr Pfarrer wieder beleidigt? Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, li) befragt seinen Amtsboten Hannes (Albin Braig, re), der immer alles weiß. Hannes kennt den Grund: Eine Feier als Spendenzulage zur Orgelrenovierung ist geplant, aber Hannes schießt in seinem Übereifer weit über das Ziel hinaus. - Wenn es um Erinnerungen geht, ist die Wahrheit oft nicht mehr nachzuvollziehen.


"So eine Blamage" - Sketche mit Hannes und der Bürgermeister

10.05.2018 um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Hat sich der Feuerwehrmann Heinz (Albin Braig, re) beim Frauen-Fußballspiel durch frauenfeindliche Kommentare ins Abseits gestellt? Zumindest ist das die Überzeugung seiner Frau Inge, die als Stürmerin auf dem Fußballfeld ihr Bestes gab. Zur Strafe soll er nun im Theater übernachten. Sein Freund Eberhard (Karlheinz Hartmann, li) kann dem unbelehrbaren Heinz auch nicht helfen. Hilfe findet er jedoch bei Hannes.