Sendetermine

"Hannes und der Bürgermeister"

10.10.2017 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 
Eine Unternehmensberaterin soll die Abläufe und Prozesse im Rathaus optimieren. Das gefällt dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) keinesfalls. Um unangenehmen Fragen zu entgehen, schließt er sich in seinem Büro ein. Hannes (Albin Braig) hat jedoch vor der Dame keine Angst. Er überzeugt sie von der Bedeutung seiner Amtsbotentätigkeit. Beim Repetieren der Ereignisse vom nachbarlichen Stadtfest verdreht Hannes die Augen, als er von den Taten seines Chefs erzählen soll. Der Bürgermeister blamiert sich.


"Freunde in der Mäulesmühle"

10.10.2017 um 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen.

 
"No net hudla", sagt Albin (Albin Braig) und möchte seinen Chef Karle (Karlheinz Hartmann) von der Notwendigkeit der Entschleunigung überzeugen. Das Duo "Streckenbach & Köhler" ist zu Gast sowie Mirja Regensburg, die zeigt, wie man sich selbst auf die Schippe nimmt und was man von Männern lernen kann.


"Hannes und der Bürgermeister"

17.10.2017 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 
Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) ist voller Vorfreude auf ein "Date", zu dem er sich mit einer jungen Dame auf dem Volksfest verabredet hat. Seiner Frau erzählt er, dass er zu einer Kreistagssitzung nach Stuttgart gehen müsse und erst spät nach Hause komme. Alles könnte so schön klappen, wäre da nicht Hannes (Albin Braig). Er führt dem Bürgermeister ein neuartiges Feinstaubreinigungsgerät vor und will ihn davon überzeugen, dieses Gerät dem Stuttgarter Oberbürgermeister zu demonstrieren. Wer hat die Zuchtsau aus dem Nachbarort überfahren? Der Bürgermeister sieht sich als Täter, Hannes kennt die Wahrheit.


"Freunde in der Mäulesmühle"

17.10.2017 um 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen.

 
Sind Gefühle geeignet, die Lebensqualität richtig einzuschätzen? Diese Frage stellen sich Albin (Albin Braig) und sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann). Michl Müller konfrontiert das Publikum mit den gefühlten Folgen eines Arztbesuchs. Und mit andächtiger Manier in der Kirche berichten uns „Hillu´s Herzdropfa“ (Hiltrud Stoll und Franz Auber) von der Schwäbischen Alb.


"Hannes und der Bürgermeister"

24.10.2017 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Ursprünglich wollte der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) mit seiner Frau nach China reisen. Dann aber hat er sich für einen ruhigen Urlaub zu Hause entschieden. Mit seinem Amtsboten Hannes (Albin Braig) genießt er die Ruhe im Rathaus und die Vorzüge des heimischen Vespers ohne Stechfliegen bzw. Stupfmucken, wie Hannes diese Plagegeister nennt.


"Freunde in der Mäulesmühle"

24.10.2017 um 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

"Wo bleibt dein Humor?", fragt Albin (Albin Braig) seinen schlecht gelaunten Chef Karle (Karlheinz Hartmann), der seinen Führerschein verloren hat. Das ungleiche Paar "Senkrecht & Pusch" lassen das Kind im Manne aufleben. Martina Brandl ist bissig, frech und schlüpfrig, aber auch gesellschaftskritisch. Sie lebte 20 Jahre lang in Berlin, bevor die Aufenthaltsgenehmigung für die Schwäbin abgelaufen war.


"Hannes und der Bürgermeister"

31.10.2017 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) hat neue Büromöbel fürs Rathaus bestellt. Die alten Möbel wurden pünktlich abgeholt, doch die neuen kamen nicht. Nun sitzt der Bürgermeister tief auf einem niedrigen Stühlchen aus der Schule. Hannes (Albin Braig) hat sich vom Ochsenwirt einen Barhocker geliehen. Von oben behält er den Überblick und agiert. Verräterische Fotos, vor dem Rathaus aufgenommen, bringen Unruhe in das stille Rathausleben.


"Hannes und der Bürgermeister"

07.11.2017 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Die Schlaglöcher auf dem Weg zum Haus des Bürgermeisters (Karlheinz Hartmann) sind für dessen Rücken nicht gut. Schatzilein drängt auf die Instandsetzung der Straße. Woher aber das Geld nehmen, denn auch der Kindergarten muss renoviert werden. Der Amtsbote Hannes (Albin Braig) renkt das Kreuz des Bürgermeisters im Handumdrehen ein, jedoch bleiben Schlaglöcher und Schatzilein weiterhin das Problem des Bürgermeisters. Hauptsache, der Kindergarten wird renoviert. Beim Betriebsausflug des Rathauses spricht der Bürgermeister zu sehr den Getränken zu und vergisst die wesentlichen Begebenheiten. Hannes scheut sich nicht, dem Bürgermeister die Peinlichkeiten zu berichten.


"Freunde in der Mäulesmühle"

07.11.2017 um 22.30 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Es gibt nicht nur dumme Antworten, sondern auch dumme Fragen, behauptet Albin (Albin Braig). Sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann) ist davon recht schnell überzeugt. Lioba Albus widmet sich dem Thema "Mode und Jugend" auf humorvolle Weise und schwört auf die bodenständige Lebensart im Sauerland. Sabine Essinger entführt die Zuschauer in einem schwäbischen Billigflieger an ein unbekanntes Ziel.


"Hannes und der Bürgermeister"

14.11.2017 um 22.00 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

Warum ist der Herr Pfarrer wieder beleidigt? Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) befragt seinen Amtsboten Hannes (Albin Braig), der immer alles weiß. Ergebnis: Eine Feier als Spendenzulage zur Orgelrenovierung ist geplant, aber Hannes schießt in seinem Übereifer weit über das Ziel hinaus. Mit Recht ist der Herr Pfarrer sauer. Doch wenn es um Erinnerungen geht, ist die Wahrheit oft nicht mehr nachzuvollziehen.