Sendetermine

Freunde in der Mäulesmühle

25.04.2017 im SWR-Fernsehen um 22.55 Uhr.

 

"Frage nie nach der Zeit, sondern lebe sie jetzt!" Mit solchen und ähnlichen Sprüchen wehrt sich Albin (Albin Braig) gegen Karles' (Karlheinz Hartmann) Aufforderung: "Es isch Zeit, dass du was schaffsch". Immer hat Albin den passenden Spruch parat um seine Faulheit zu verteidigen. Karle behält die Nerven. Erst als Albin Otto Rehagel zitiert: "Mal verliert man und mal gewinnt der Andere!" da wird Karle die Sache zu bunt. Aber er wirft Albin dann doch nicht raus, geht ja nicht, die beiden sind ja Freunde - Freunde in der Mäulesmühle.
Die Gäste: Der Kabarettist Stefan Waghubinger legt den Finger tief in die Wunde, allerdings ohne ernsthaft zu verletzen. Seine grandiosen Wortspielereien, seine meilenweiten Gedankensprünge, die er mit sonorer Stimme zum Besten gibt, machen vor nichts und niemandem Halt. Comedian Johannes Flöck, der in Köln lebende Koblenzer, begeistert mit Witzen über das Älterwerden und die nervigen "Problemchen" in einer Beziehung.


Freunde in der Mäulesmühle

23.05.2017 im SWR-Fernsehen um 22.30 Uhr.

 

Muss man für ein Haus, das vom Sturm hinweggefegt wurde, trotzdem Grundsteuer bezahlen? Mit solchen und ähnlichen Fragen nervt Albin (Albin Braig) seinen Chef Karle (Karlheinz Hartmann). "Dui do on de Sell" (Petra Binder und Doris Reichenauer) fragen sich, warum ihre Männer nicht mehr zu den Möbeln passen und der "Männerrechtler" David Leukert klärt die Frage, warum Männer heutzutage mehr als ein Stück Kernseife brauchen. Wie immer mit dabei "Herrn Stupfes Zieh & Zupf Kapelle".


""Z'viel zivil, isch z'viel" - Hannes und der Bürgermeister

25.05.2017 im SWR-Fernsehen um 20.15 Uhr.

 

Eberhard (Karlheinz Hartmann), im Theater diensttuender Sanitäter, hat genug von seiner geregelten Welt und will ausbrechen. Kein Verständnis dafür hat sein Freund Heinz (Albin Braig), der als Feuerwehrmann das Theater bewacht. Und während auf der Bühne "Hannes und der Bürgemeister" ihre Sketche spielen, hat Eberhard ein schicksalhaftes Erlebnis.


Freunde in der Mäulesmühle

30.05.2017 im SWR-Fernsehen um 22.30 Uhr.

 

Hätte der Weinvertreter nicht so viele Probierflaschen dagelassen, wäre Albin (Albin Braig) nicht beschwipst und sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann) hätte nicht seine liebe Not mit ihm. Martin Schmitt sagt deutlich: "Da musst du aufpassen". Klaus Birk gibt diesen Rat sogar an die Zugvögel weiter, deren Flugroute vom einem Hochhaus in Stuttgart jäh unterbrochen werden könnte. Nicht von Vögeln, sondern vom "Schneggle" singen "Herrn Stupfes Zieh & Zupf Kapelle".